Planetensprüche

In zwei Klassen des 5. Jahrgangs wurde ein Planetenmerkspruchwettbewerb abgehalten. Es ging darum einen Merksatz für die 8 Planeten zu schreiben.

Gewonnen haben:

  1. Manche Vegetarier essen mittags Johannisbeeren, Salat und Nüsse.
  2. Mein Verein erlebt manchmal Jubel Stunden und Niederlagen
  3. Manche Vampire essen montags Johannisbeerkuchen, Schokoküsse und Nougattorte./Meine Vertretungslehrerin erzählt mir jetzt sogar unheimliche Nachtgeschichten.

  1. Meine verflixten Eltern müssen jeden Sonntag unglaublich nerven.
  2. Mein Vater errät meistens jede Scherzfrage und nervt.
  3. Müde Vampire erleben mit jedem Sonnenstrahl unglaublichen Nervenkitzel.
Japannische übersetzung des Satzes: Mein Vogel erlebt mindestens jetzt seinen unglücklichen November.

Ein Schüler übersetzte seinen Spruch, Mein Vogel erlebt mindestens jetzt seinen unglücklichen November, auf Japanisch.

Links in complizierter Schrift, rechts in Einfacher.

Bildquelle der Planetenübersicht: https://www.sivakids.de/wp-content/uploads/2020/11/sonnensystem-kinder-groessenverhaeltnisse.jpg