Aktionstag mit ker.mit

Die Klasse 5G4 hat ihren Teamtag genutzt, um mit dem Team von ker.mit einen erlebnispädagogischen Tag zu gestalten. Alissa fasst diesen hier für euch kurz zusammen:


Am Anfang haben wir Klassengemeinschaftsspiele gespielt um unseren Teamgeist zu stärken, uns den Helfern vorgestellt und die Klasse in zwei Hälften geteilt.

Die eine Hälfte hat Kistenklettern gemacht und die andere hat mithilfe der Helfer vor Ort Teamspiele gespielt. Kistenklettern geht in etwa so: Man wird erst mal gesichert. Dann wird man an ein Gerüst gebunden. Das sieht dann so aus:   

Der Reihe nach haben wir alle eine Kiste mit Löchern an den Seiten bekommen. In diese Löcher musste man dann seine Füße stecken. Nach und nach haben wir immer mehr Kisten aufeinandergestapelt und sind immer höher geklettert. Es war ziemlich aufregend mal eine völlig neue Sportart auszuprobieren. Sowas kennt man ja sonst auch nicht – einige Eindrücke seht ihr auf den Bildern unten. Irgendwann wenn der Turm dann zu hoch war, sind die Kisten dann umgefallen. Man selbst blieb allerdings dank dem Gerüst oben hängen.

Zum Schluss haben wir gemeinsam Teamspiele mit einem Springseil gespielt.