Am 20.1. und 27.1. diesen Jahres fand nach 3 Jahren Coronapause wieder die Mélange des aktuellen Abiturjahrgangs unter der Moderation von zwei Schülern statt. Doch was ist die Mélange eigentlich? Die Mélange ist eine Show, bei der die 12. und 13. Klassen und auch AGs etwas aufführen. Mit dem Ticket- und Essensverkauf finanziert der 13. Jahrgang dann seinen Abiball.
Als erstes spielte die Band AG mit dem Popchor auf der Bühne das Stück „Smooth Criminal“. Im Anschluss kam noch eine Tanzgruppe, Sänger, Schlagzeuger und Gitarristen. Auch die Lehrerband mit Frau Prüßen als Sängerin, Herrn Schwarz am Schlagzeug, Herrn Henkens am Klavier und Herrn Domann am Bass ist aufgetreten. Gespielt wurde „Love is all around“ und „Country Roads“.
So wie jedes Jahr gab es wieder ein Lehrer-Schüler-Quiz, bei dem (wie der Name schon sagt) Schüler*innen gegen Lehrer*innen antreten. Es gab zum Beispiel ein Suchbild bei dem sie Herrn Jacobsen suchen mussten oder Fragen beantwortet werden mussten wie: „Wie viele Schüler sind von 149 seit der fünften Klasse noch im 13 Jahrgang geblieben?“
Zum Abschluss der ersten Show kam noch ein großer Gospelchor mit den Liedern „Rise up“, „Hallelujah“ und „African Allelujah“.
Die gesamte Lichttechnik und tollen Lichtshows wurden organisiert und umgesetzt von der Technik AG – vielen Dank hier insbesondere an Micha und Carl.
Für einige Zeit stand im Foyer der Raabeschule im Heidberg eine Ausstellung von Fotos der Mélange (von Robert Heuer – eine kleine Auswahl seht ihr unten), welche man sich auch noch einige Zeit angucken konnte.
Die nächste Mélange kommt bestimmt. Also – falls ihr ein Talent habt, gibt es bestimmt noch eine Chance, dass ihr auch nächstes Mal oder die nächsten Male dabei sein könnt!
von Mirja