Traumstädte der 5. Klasse

Im Rahmen des Kunstunterrichtes hat die 5G3 unter der Leitung von Frau Kügler, ihre Traumstädte zum Leben erweckt. Zu ihren Arbeiten haben sie ebenfalls Werbetexte geschrieben.

Emma-Watson-Stadt

Seien Sie der erste Mensch, der in unsere wunderschöne Emma-Watson-Stadt einzieht. Man kann viel entdecken und es gibt viel Neues! Emma Watson ist in diese Stadt gezogen, weil sie sie wunderschön findet. Man kann sich zuhause und draußen viel beschäftigen mit vielen verschiedenen Dingen. Eure Haustiere werden euch mit Feuer und Kraft beschützen. Schlechtes Wetter gibt es nie. Um nach Hause zu kommen, kann man einen Heißluftballon nehmen oder ein Portal benutzen. Wenn Sie Hunger haben, müssen Sie nach den Essenswolken Ausschau halten. Die meisten Menschen leben in Hochhäusern. Wer aber keine Hochhäuser mag, kann auch in ein Baumhaus einziehen mit wunderschönen Möbeln und einer schönen Aussicht. Für die Kinder gibt es draußen etwas zum Spielen. Wenn Ihre Kinder Süßes wollen, bringt sie zum Riesenbonbon und brecht ihnen davon etwas ab. Man kann viel in dieser Stadt sehen und sich viel amüsieren. Also ziehen Sie in unsere Emma-Watson-Stadt ein.

Von Amelie und Marie


Die Wolken-stadt

Unsere Traumstadt ist eine Wolkenstadt, in der man viel erleben und machen kann. In der Einkaufsstraße kann man z.B. ein Eis essen, in die Bibliothek gehen oder in dem Kunstladen schöne Kunstwerke betrachten und kaufen. Es gibt viele grüne Wälder und einzelne kleine Wolkendörfer und die Einkaufsstraße. Alle sind miteinander über Regenbogenbrücken verbunden. Jedes Haus sieht anders aus, deshalb ist die Stadt sehr bunt. Unser Sternehotel „Wolkenreich“ ist sehr gemütlich und lässt keine Wünsche offen. Es gibt auch eine sehr tolle Achterbahn und ein Freibad mit einem hohen Sprungbrett. König Wolkenson der 5. lebt schon lange im Sonnenpalast und wacht über sein Wolkenreich. In dieser Stadt ist es sehr spaßig. Das Wetter bei uns ist immer sonnig. Es ist der ideale Ort für ihren nächsten Urlaub. Wir würden uns sehr freuen, wenn sie uns bald besuchen kommen.

König Wolkenson

Von Konstantin, Jonas und Omar


Unsere Stadt – Naturpia

In Naturpia sind alle Tiere, Menschen und Mischwesen auf gleichem Rang. Hier leben alle in bunten und verrückten Häusern. Jedes Wesen hat ein persönliches Haus, das super zu ihm oder ihr passt. In dieser Stadt darf keiner die Natur verändern, zum Beispiel beschneiden. Dadurch gibt es sehr seltene Pflanzen. Wolken, Wasser, Regen, Mond und die Sterne bestehen aus Glitzer. Dieses Schauspiel gibt es wirklich nur hier zu sehen! Außerdem ist diese Stadt dafür bekannt, dass Tiere, Mensch und Mischwesen in Frieden zusammenleben und sich gegenseitig respektieren und unterstützen. Mischwesen sind Kreaturen, die aus zwei oder mehr Lebewesen bestehen, zum Beispiel ein Pferd mit dem Kopf eines Esels oder ein Fisch mit Flügeln. Und wenn die mal einer von diesen fliegenden Fischen ins Gesicht fliegt, keine Sorge, die haben ein sehr, sehr langes Leben. Zur Not gibt es noch unseren netten Arzt, Dr. Thom. Neben der Praxis gibt es noch eine freiwillige Schule, die von vielen Einwohnern besucht wird und einen Supermarkt zum Tauschen, da es kein Geld gibt. Komm uns doch mal besuchen und entdecke die zahlreichen Abenteuer, die man hier erleben kann. Wir freuen uns auf jeden der kommt!

Von Marieke, Helene und Marika


Magic City

In dieser Stadt sind viele Dinge magisch, denn hier leben Götter verschiedenster Art, zum Beispiel eine Göttin, die die Sonne aufgehen lässt oder ein Gott, der für die Nacht verantwortlich ist. Und wer einen fliegenden Hund entdeckt hat, ist davon überzeugt, dass in Magic City auch die Tiere magische Fähigkeiten besitzen.

In der Schule können junge Götter(innen) alles lernen, was sie für das Leben brauchen, wie den Umgang mit ihrer Magie. Dorthin kommen die Kinder mit der fliegenden Schulschlüssel, die von ihnen mithilfe ihrer Magie gesteuert wird. So kann keiner die Schlüssel verpassen und alle kommen pünktlich zum Unterrichtsbeginn. Natürlich gibt es auch kleinere private Schlüsseln, mit denen sich auch die Erwachsenen fortbewegen können. Restaurants gut beobachten kann.

Komm nach Magic City und erlebt die Wunder der Magie!

Von Anna und Johanna